Mehr Übersicht im Ordner „Gesendete Elemente“

Mit Serienmail können Sie viele E-Mails effizient erstellen und verschicken. Wenn Sie diese E-Mails speichern, wird der Ordner „Gesendete Elemente“ schnell unübersichtlich. Möchten Sie die Mails trotzdem aufbewahren? Dann ist der folgende Tipp für Sie nützlich.

In Outlook können Sie pro Mail festlegen, in welchen Ordner die gesendete E-Mail gespeichert werden soll. Legen Sie für eine Serienmail einen Ordner fest. Alle Serienmails werden dann in diesem benutzerdefinierten Ordner gespeichert.

So legen Sie einen Ordner für das Speichern des gesendeten Elements fest:

  1. Klicken Sie in der E-Mail auf das Register Optionen.
  2. Klicken Sie in der Gruppe Weitere Optionen auf die Schaltfläche Gesendetes Element speichern unter.
  3. Wählen Sie in dem Dropdown-Menü Anderer Ordner aus.

Benutzerdefinierten Ordner zum Speichern gesendeter Elemente auswählen
Benutzerdefinierten Ordner zum Speichern gesendeter Elemente auswählen

Es öffnet sich der Dialog Ordner auswählen. In diesem Dialog können Sie einen Ordner auswählen oder über die Schaltfläche Neu einen neuen Ordner erstellen.

Benutzerdefinierten Ordner zum Speichern gesendeter Elemente festlegen
Benutzerdefinierten Ordner zum Speichern gesendeter Elemente festlegen

Alle Serienmails, die auf dieser Mail basieren, werden in dem ausgewählten Ordner gespeichert. 

Sie schlagen so zwei Fliegen mit einer Klappe. Ihr Ordner Gesendete Elemente bleibt übersichtlich. Er ist Ihren individuell gesendeten E-Mails vorbehalten. Die von Serienmail erstellten E-Mails werden gebündelt in dem von Ihnen ausgesuchten Ordner gespeichert. 

Pin It on Pinterest