Windows – Zurück zum Desktop

Auf dem Desktop befinden sich Verknüpfungen zu Programmen, die häufig benötigt werden. Ein Doppelklick auf das Symbol und schon startet das Programm.

Haben Sie bereits mehrere Programme gestartet und möchten ein weiteres Programm auf dem oben beschriebenen Weg starten, so ist es recht mühselig, alle Programme einzeln zu minimieren, um an den Desktop zu kommen.

Abhilfe schaffen die beiden folgenden Tastenkombination:

    • Windows-Taste + M = alle Fenster minimieren
    • Windows-Taste + D = Desktop in den Vordergrund holen

 

Die Windows-Taste ist die Taste zwischen Strg und Alt mit dem Symbol eines Fensters. Auf älteren Tastaturen ist diese Taste eventuell nicht vorhanden.

Christine Trzaska

Christine Trzaska

Autor

Mit meinem Team schöpfe ich die Leistungsfähigkeit moderner IT-Systeme für meine Kunden aus. Die Vereinfachung (IT-gestützter) Arbeitsabläufe unterstützen wir mit unserem Wissen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This