Icon für SerienbriefPDF wird nicht angezeigt

Problembeschreibung

Die Icons für SerienbriefPDF werden nicht angezeigt.

Das Add-In ist nicht installiert.

Prüfen Sie in der Systemsteuerung unter Programme und Features überprüfen, ob der Eintrag SerienbriefPDF vorhanden ist.

Falls der Eintrag nicht vorhanden ist, installieren Sie das Add-In.

Das Add-In ist inaktiv

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Add-In in Word wieder zu aktivieren:

  1. Rufen Sie den Befehl Datei, Optionen auf.
  2. Klicken Sie in der Navigation auf den Eintrag Add-Ins.
  3. Wird SerienbriefPDF unter „Inaktive Anwendungs-Add-Ins“ aufgeführt, wählen Sie im Kombinationsfeld Verwalten den Eintrag COM-Add-Ins.
  4. klicken Sie auf die Schaltfläche Los.
Add-Ins verwalten
  1. In dem sich öffnenden Fenster aktivieren Sie SerienbriefPDF und schließen alle Dialoge mit OK.
COM-Add-Ins

Das Add-In ist deaktiviert

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Add-In in Word wieder zu aktivieren:

  1. Rufen Sie den Befehl Datei, Optionen auf.
  2. Klicken Sie in der Navigation auf den Eintrag Add-Ins.
  3. Wird SerienbriefPDF unter „Deaktivierte Anwendungs-Add-Ins“ aufgeführt, wählen Sie im Kombinationsfeld Verwalten den Eintrag Deaktivierte Elemente.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Los.
  5. Markieren Sie im Dialogbild Deaktivierte Elemente den Eintrag SerienbriefPDF und klicken Sie auf Aktivieren.
  6. Rufen Sie den Befehl Datei, Optionen erneut auf.
  7. Klicken Sie in der Navigation auf den Eintrag Add-Ins.
  8. Wird SerienbriefPDF unter „Inaktive Anwendungs-Add-Ins“ aufgeführt, wählen Sie im Kombinationsfeld Verwalten den Eintrag COM-Add-Ins.
  9. Klicken Sie auf die Schaltfläche Los.
  10. Aktivieren Sie im Dialogbild COM-Add-Ins das Kontrollkästchen SerienbriefPDF und klicken Sie auf OK.

Alle Add-Ins sind deaktiviert

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Deaktivierung von allen Add-Ins zu beenden.

  1. Rufen Sie den Befehl Datei, Optionen
  2. Wählen Sie in der linken Navigation Trustcenter
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen für das Trustcenter.
  4. Wählen Sie nun in der linken Navigation Add-Ins
  5. Nehmen Sie das Häkchen bei dem Eintrag Alle Anwendungs-Add-Ins deaktivieren (möglicherweise Funktionsbeeinträchtigung)
Screenshot: Alle Add-Ins in Word sind deaktiviert
  1. Bestätigen Sie die Änderungen zweimal mit OK.

Fahren Sie nun, wie im Kapitel Das Add-In ist inaktiv fort, um die Icons wieder sichtbar zu machen.

Starten Sie zum Schluss Word neu.

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