Hilfreiche Tipps auf unserem Blog
Sie brauchen Ideen oder Unterstützung? Viele Fragen haben wir hier auf unserem Blog schon thematisiert!
Neue Excel-Funktion GRUPPIERENNACH
In den letzten Jahren sind in Excel zahlreiche dynamische Arrayfunktionen wie z.B. FILTER, SORTIEREN und EINDEUTIG integriert worden. Der Katalog der Arrayfunktionen wird um die Funktion GRUPPIERENNACH erweitert. Mit dieser Funktion können Sie Daten in den Zeilen...
Webinare nachbereiten – Teil 3
Sie sind mit dem Verlauf des Webinars zufrieden. Sie könnten sich jetzt eigentlich entspannt zurücklehnen und Ihren Erfolg genießen. Leider gibt es notwendige und gleichzeitig lästige Nacharbeiten. Statistik ist wichtig. Verlassen Sie sich nicht nur auf Ihr Gefühl....
Teams Webinar einrichten und durchführen – Teil 2
Das Anlegen des Webinars ist der erste Schritt. Für ein professionell vorbereitetes Webinar sind noch eine Reihe weitere Schritte durchzuführen. Rollen festlegen Zunächst legen Sie die Rollen der anderen am Webinar beteiligten Personen fest. Dies passiert im...
Teams Webinar erstellen
Organisieren von Teams Webinaren - Teil 1 In Microsoft Teams gibt es verschiedene Typen von Besprechungen. Mit dem Besprechungstyp Webinar sind eine Reihe von Prozessen verbunden, die Ihnen viel Zeit bei der Organisation sparen. In unserer 3-teiligen Artikelserie zu...
Ordnung im Posteingang – QuickSteps in Outlook
Routinetätigkeiten rund um das Organisieren von E-Mails lassen sich mit QuickSteps einfach automatisieren.
Filter für Kontaktgruppen in Outlook einrichten
Kontakte in Outlook zu haben, ist praktisch. Kontaktgruppen oder Verteilerlisten fassen Kontakte zu Gruppen zusammen. Und je mehr es werden, umso unübersichtlicher wird es. Besonders schwer wird es, wenn man Kontaktgruppen hat und sich nicht an Namen erinnern kann....
Überflüssige Leerzeichen im Serienbrief vermeiden
Sie möchten Ihre Serienbriefe professionell und ohne große Trickserei erstellen. Ein häufiges Ärgernis bei diesem Vorhaben sind leere Seriendruckfelder. Sei es, dass der Vorname einzelner Empfänger unbekannt ist, sei es, dass manche Empfänger einen akademischen Titel...
Häufigkeit von Zahlen und Wörtern berechnen
Bei der Analyse von Bewertungen von Produkten und Dienstleistungen sind neben den statistischen Größen Summe, Mittelwert, Minimum und Maximum oft auch die Häufigkeiten der Nennungen wichtig. In unserem Beispiel erfahren Sie, wie Sie die Häufigkeit von Zahlen und...
Erstellen eines PivotTable-ähnlichen Berichts mit Formeln
Mit PivotTables analysieren Sie in Excel schnell und interaktiv Ihre Daten. Möchten Sie für ein Dashboard keine PivotTable verwenden, können Sie einen ähnlich aussehenden Bericht erstellen, der auf Formeln basiert. In diesem Tipp erfahren Sie, welche Funktionen Sie einsetzen können, um aus einer dynamischen Tabelle einen PivotTable-ähnlichen Bericht mit Zeilen- und Spaltenbeschriftungen zu erzeugen.
Schnellbausteine in Outlook
Sind Sie es auch leid, mühsam die immer gleichen Textpassagen in eine E-Mail einzutippen oder per Copy and Paste einzufügen? Ähnlich wie Word kennt Outlook Schnellbausteine. Die Schnellbausteine in Outlook unterstützen Sie dabei, immer wiederkehrende Textpassagen...
Neueste Kommentare