Hilfreiche Tipps auf unserem Blog

Sie brauchen Ideen oder Unterstützung? Viele Fragen haben wir hier auf unserem Blog schon thematisiert!

 

Exklusiv für unsere Newsletter-Abonnenten: Webinare zu unseren Tipps.

Excel live in Teams

Sich mal eben schnell zusammensetzen und gemeinsam ein Problem lösen. In Zeiten von vermehrtem Homeoffice bedarf es technischer Unterstützung, damit dies auch auf die Distanz gut gelingt. Mit Excel live hat Microsoft eine neue Funktion in Teams eingeführt, die diese...

mehr lesen
Umfragen in Teams

Umfragen in Teams

Videokonferenzen sind anstrengender als normale Meetings und es erfordert von allen Beteiligten ein höheres Maß an Aufmerksamkeit und Engagement, um bei einer Videokonferenz zu guten Ergebnissen zu kommen. Abstimmungen bei einer Videokonferenz sind häufig mühsam und...

mehr lesen
Boardansicht mit Office 365 Listen

Boardansicht mit Office 365 Listen

Geschätzt helfen mir Checklisten den Arbeitsfluss um ein Drittel zu verkürzen. Gleichzeitig sparen sie mir reichlich Nerven, weil ich weiß, dass ich an alles gedacht habe. Solange ich allein mit meiner Liste arbeite, ist es egal, wo und wie die Liste aufgebaut und...

mehr lesen

Excel-Funktion REDUCE()

In diesem Tipp stellen wir Ihnen mit REDUCE eine weitere neue Excel-Funktion vor, mit der Sie bestimmte Berechnungen eleganter durchführen als mit herkömmlichen Funktionen. Die Funktion REDUCE() können Sie u.a. als Alternative zu den Funktion ZÄHLWENWENN und SUMMEWENN...

mehr lesen

Excel-Funktion SCAN()

Wenn Sie Microsoft 365 abonniert haben, können Sie in Excel diverse neue dynamische Array-Funktionen nutzen, die als einen Parameter eine LAMBDA-Funktion benötigen. Mit diesen Funktionen können Sie bestimmte Berechnungen eleganter durchführen als mit herkömmlichen...

mehr lesen

Excel-Funktionen NACHSPALTE() und NACHZEILE()

Abonnenten von Microsoft 365 können in Excel die neuen Funktionen NACHZEILE() und NACHSPALTE() für eine schnelle und elegante Berechnung von Spalten- bzw. Zeilenwerten eines Zellbereichs nutzen. Beide Funktionen integrieren die ebenfalls neue LAMBDA-Funktion. Beide...

mehr lesen
Eigene Funktionen mit Excel mit der Funktion LAMBDA erstellen

Eigene Funktionen mit Excel mit der Funktion LAMBDA erstellen

In Excel steht den Abonnenten von Microsoft 365 eine neue Funktion mit dem Namen LAMBDA zur Verfügung. Sie können mit dieser Funktion benutzerdefinierte Funktionen definieren, die Sie in Ihren Formeln integrieren können. Bisher konnten Sie eigene Funktionen entweder...

mehr lesen

Outlook gezielt aufräumen

In Outlook sammelt sich im Laufe der Zeit eine ganze Menge an E-Mails. E-Mails, die nicht mehr benötigt werden, werden einfach gelöscht und von Outlook in den Ordner „Gelöschte Elemente“ verschoben. Dies ist sehr praktisch, denn eine versehentlich gelöschte E-Mail...

mehr lesen
Daten aus einer Zeile auf mehrere Spalten verteilen (Teil 1)

Daten aus einer Zeile auf mehrere Spalten verteilen (Teil 1)

Daten, die aus einer Druckdatei, per Zwischenablage aus einer PDF-Datei oder Webseite in ein Excel-Tabellenblatt eingefügt werden, können oft nicht direkt weiterbearbeitet werden. Häufig befinden sich die Daten in Zeilen und müssen auf Spalten verteilt werden. In...

mehr lesen

Pin It on Pinterest