Hilfreiche Tipps auf unserem Blog

Sie brauchen Ideen oder Unterstützung? Viele Fragen haben wir hier auf unserem Blog schon thematisiert!

Zellbereiche in Excel mit Power Query zusammenführen

Sie haben die Aufgabe, zwei oder mehr Zellbereiche für eine Auswertung zusammenzuführen. Sie können diese Zellbereiche einzeln in ein weiteres Tabellenblatt kopieren und mit den Auswertungen beginnen. Allerdings müssen Sie diesen Vorgang nach jeder Änderung der...

mehr lesen

Import von Textdateien mit fester Satzlänge

Mit Power Query können Sie Textdateien nach Excel importieren. Es gibt zwei Sorten von Textdateien: Textdateien im CSV-Format und Textdateien mit fester Satzlänge. Bei CSV-Dateien sind die Daten durch Trennzeichen wie Tabulator, Komma oder Semikolon getrennt. In der...

mehr lesen

Letzten Datensätze einer Tabelle auswerten

Wenn Sie in Excel Daten in einer Tabelle mit einer Datumsspalte auswerten möchten, sind manchmal nur die letzten Datensätze von Interesse. In diesem Tipp erfahren Sie, wie Sie mit der Kombination neuer Verweisfunktionen sich bei der Auswertung nur auf die letzten...

mehr lesen

Persönliche Buchungsseite erstellen

Mit Microsoft Bookings ist es möglich, persönliche Buchungsseiten zu erstellen und für Ihre Kunden freizugeben. Der Aufwand für die Terminsuche wird so deutlich reduziert. Um Ihre persönliche Buchungsseite zu erstellen, melden Sie sich im Browser bei portal.office.com...

mehr lesen

Leerzeichen in Daten bei Webabfragen mit Power Query

Power Query bietet Ihnen viele Datenquellen an, um Daten in Ihr Excel-Tabellenblatt zu importieren. Einer dieser Datenquellen sind Webabfragen. Bei dem Abruf von Daten aus Tabellen von Webseiten können Leerzeichen in den Zellen bei bestimmten Transformationen zu...

mehr lesen
Cameo in PowerPoint

Cameo in PowerPoint

Durch die zunehmende Digitalisierung finden immer mehr Meetings online statt. In Online-Meetings wird der Bildschirm mit der Präsentation geteilt. Die Rednerin ist lediglich eine unter den vielen am Bildschirm sichtbaren Kacheln. Mit Cameo in PowerPoint live steht die...

mehr lesen
Die neuen Stapelfunktionen von Excel

Die neuen Stapelfunktionen von Excel

Abonnenten von Microsoft 365 können neuerdings zwei oder mehrere Zellbereiche in einen Zellbereich unter- oder nebeneinander zusammenfassen. Da dieser Vorgang dem Stapeln ähnelt, heißen die beiden neuen Funktionen VSTAPELN und HSTAPELN. In diesem Tipp sehen Sie anhand...

mehr lesen

Pin It on Pinterest