Serienmail behält trotz Registrierung den Status Demoversion ab Version 2.0.7
Sie haben Serienmail gekauft und von uns eine Bestätigung der E-Mail-Adresse erhalten. Dennoch zeigt Serienmail fälschlich den Status Demoversion an. Im folgenden finden Sie einige Lösungsansätze.
Überprüfen der E-Mail-Adresse
Serienmail wird auf die Standard-E-Mail-Adresse Ihres Postfachs registriert. Bitte prüfen Sie, welche E-Mail-Adresse in Ihrem Outlook als Standard-E-Mail-Adresse verwendet wird. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Standard-E-Mail-Adresse zu prüfen.
- Erstellen Sie eine neue E-Mail.
- Klicken Sie im Register Serienmail auf die Schaltfläche Lizenz. Es öffnet sich folgender Dialog:
- Prüfen Sie, ob die von uns bestätige E-Mail-Adresse mit der Adresse im Feld E-Mail-Adresse übereinstimmt.
Sollte die E-Mailadresse mit der von uns bestätigten E-Mail-Adresse übereinstimmen, so klicken Sie in dem Dialog auf die Schaltfläche Prüfen. Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihr Firmenname angezeigt.
Sollten die E-Mail-Adresse, die wir Ihnen per Mail bestätigt haben, nicht mit der angezeigten E-Mail-Adresse übereinstimmen, so ändern Sie die Standard-E-Mail-Adresse.
Ändern der Standard-E-Mail-Adresse
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die ursprüngliche E-Mailadresse wieder zur Standard-E-Mail-Adresse zu machen.
- Rufen Sie in Outlook den Befehl Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen. Es öffnet sich das folgende Fenster:
- Markieren Sie in dem Fenster die E-Mail-Adresse, für die Sie Serienmail registriert haben und klicken Sie auf Als Standard festlegen und anschließend auf Schließen.
- Starten Sie Outlook neu und prüfen Sie, ob Ihre Vollversion jetzt erkannt wird.
Bei einer Neuinstallation von Outlook kann es passieren, dass eine andere, als die bei uns registrierte E-Mail-Adresse zur Standard-E-Mail-Adresse wird. Hierdurch ändert sich der Lizenzstatus von Serienmail zu Demoversion. Wenn Sie die ursprünglich bei uns registrierte Mailadresse wieder zur Standard-E-Mail-Adresse machen, erhält Serienmail wieder eine gültige Lizenz.
Lizenzserver sind nicht erreichbar
- Erstellen Sie eine neue E-Mail.
- Klicken Sie im Register Serienmail auf die Schaltfläche Lizenz. Es öffnet sich folgender Dialog:
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Prüfen. Erscheint der Hinweis „Fehler beim Senden der Anforderung.“, so ist der Zugriff auf die Lizenzserver blockiert. Senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an info@it-service-ruhr.de oder rufen Sie uns an: Tel. 0 23 24 / 70 89 4 – 0.