Serienmail behält trotz Registrierung den Status Demoversion ab Version 2.0.7

Sie haben Serienmail erworben und von uns eine Bestätigung der E-Mail-Adresse erhalten, aber Serienmail zeigt fälschlich den Status Demoversion an. Es gibt verschiedene Gründe:

  • Die Standard-E-Mail-Adresse hat sich geändert oder
  • die Lizenzserver sind nicht erreichbar.

Überprüfen der E-Mail-Adresse

Serienmail wird auf die Standard-E-Mail-Adresse Ihres Postfachs registriert. Bitte prüfen Sie, welche E-Mail-Adresse in Ihrem Outlook als Standard-E-Mail-Adresse verwendet wird. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Standard-E-Mail-Adresse zu prüfen.

  1. Erstellen Sie eine neue E-Mail.
  2. Klicken Sie im Register Serienmail auf die Schaltfläche Lizenz. Es öffnet sich folgender Dialog:
Dialog zum Prüfen der Lizenz in Serienmail
  1. Prüfen Sie, ob die von uns bestätige E-Mail-Adresse mit der Adresse im Feld E-Mail-Adresse übereinstimmt.

Sollte die E-Mailadresse mit der von uns bestätigten E-Mail-Adresse übereinstimmen, so klicken Sie in dem Dialog auf die Schaltfläche Prüfen. Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihr Firmenname angezeigt.

Sollten die E-Mail-Adresse, die wir Ihnen per Mail bestätigt haben, nicht mit der angezeigten E-Mail-Adresse übereinstimmen, so ändern Sie die Standard-E-Mail-Adresse.

Ändern der Standard-E-Mail-Adresse

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die ursprüngliche E-Mailadresse wieder zur Standard-E-Mail-Adresse zu machen.

  1. Rufen Sie in Outlook den Befehl Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen. Es öffnet sich das folgende Fenster:
Dialog zum Ändern der Standard-E-Mail-Adresse
  1. Markieren Sie in dem Fenster die E-Mail-Adresse, für die Sie Serienmail registriert haben und klicken Sie auf Als Standard festlegen und anschließend auf Schließen.
  2. Starten Sie Outlook neu und prüfen Sie, ob Ihre Vollversion jetzt erkannt wird.

Bei einer Neuinstallation von Outlook kann es passieren, dass eine andere, als die bei uns registrierte E-Mail-Adresse zur Standard-E-Mail-Adresse wird. Hierdurch ändert sich der Lizenzstatus von Serienmail zu Demoversion. Wenn Sie die ursprünglich bei uns registrierte Mailadresse wieder zur Standard-E-Mail-Adresse machen, erhält Serienmail wieder eine gültige Lizenz.

Lizenzserver sind nicht erreichbar

  1. Erstellen Sie eine neue E-Mail.
  2. Klicken Sie im Register Serienmail auf die Schaltfläche Lizenz. Es öffnet sich folgender Dialog:
Dialog zum Prüfen der Lizenz in Serienmail
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Prüfen. Erscheint der Hinweis „Fehler beim Senden der Anforderung.“, so ist der Zugriff auf die Lizenzserver blockiert. Senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an info@it-service-ruhr.de oder rufen Sie uns an: Tel. 0 23 24 / 70 89 4 – 0.

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