Hilfreiche Tipps auf unserem Blog

Sie brauchen Ideen oder Unterstützung? Viele Fragen haben wir hier auf unserem Blog schon thematisiert!

XVERWEIS – die neue Verweisfunktion in Excel

Neben den Funktionen SUMME und MITTELWERT gehört der SVERWEIS zu den am meisten eingesetzten Funktionen in Excel. Die neue Funktion XVERWEIS erweitert die Einsatzmöglichkeiten der herkömmlichen Funktion SVERWEIS. Die Funktion XVERWEIS steht im Januar 2020 nur den...

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Kennwort in Office 365 ändern

Um Ihr Kennwort in Office 365 zu ändern, gehen Sie folgendermaßen vor. Melden Sie sich unter der folgenden URL an: https://portal.office.com. Klicken Sie am rechten Rand auf Ihr Profilbild oder Ihre Initialen.Klicken Sie in dem folgenden Fenster auf den Link Konto...

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Texte effizient erstellen – Textbausteine richtig einsetzen

Im Büroalltag sind wiederkehrende Textpassagen die Regel. Statt die Texte jedes Mal neu zu erfassen, werden diese Passagen aus bestehenden Dokumenten herauskopiert oder es werden Musterdokumente geöffnet und die Änderungen unter einem neuen Namen gespeichert. Dieses...

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Dynamische Array-Funktion SEQUENZ in Excel

Fortlaufende Zahlen in Excel mit dynamischer Array-Funktion erzeugen Die Eingabe fortlaufender Zahlen in Excel können Sie sich bisher schon ersparen, indem Sie das Ausfüllkästchen am rechten unteren Rand einer Zelle anklicken und mit der Maus nach unten, oben, links...

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Tabelle in Excel filtern

Datensätze in Excel mit dynamischer Arrayfunktion filtern Wenn Sie sich nur für bestimmte Datensätze in einer Tabelle interessieren, werden Sie in der Regel die Filterfunktionen nutzen und damit alle anderen Datensätze ausblenden. Durch die Aktivierung des...

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Dynamische Arrays in Excel

In den nächsten Wochen werden Anwender von Excel 365 die Vorteile von dynamischen Arrays nutzen können. Dynamische Arrays erlauben die Eingabe einer Formel in einer Zelle, die nicht wie bisher nur einen einzigen Wert zurückgibt, sondern mehrere Ergebnisse in einem...

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Excel-Tabelle in Share Point Listen konvertieren

Excel-Tabelle in Share Point Listen konvertieren

Häufig werden in Excel-Tabellen gepflegt, mit denen nicht gerechnet wird. Einfach weil es in Excel so schön einfach ist, die Informationen in übersichtlicher, tabellarischer Form zu erfassen. In der täglichen Arbeit weist diese Art der Informationsspeicherung einige...

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Anteile berechnen mit Power Pivot in Excel

Anteile berechnen mit Power Pivot in Excel

Neben den Standardberechnungen wie Summe, Mittelwert und Anzahl werden im Datenmodell von Power Pivot Measures bzw. berechnete Felder gebraucht, die Anteile berechnen, wie beispielsweise den prozentualen Anteil des Umsatzes eines Kunden am Gesamtumsatz aller Kunden....

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