Excel – Tastenkombinationen

In der folgenden Übersicht finden Sie einige Tastenkombinationen, mit denen Sie einige Aktionen schneller durchführen können.

Markieren

  • Zeile markieren: Umschalt + Leertaste
  • Spalte markieren: Strg + Leertaste
  • Bereich markieren: Strg + Umschalt + * (Schreibmaschinentastatur)
  • Alle Zellen im Tabellenblatt markieren: Strg + A

Tabellen bearbeiten

  • Zeile einfügen
    1. Umschalt + Leertaste
    2. Strg + + (Pluszeichen auf dem numerischen Tastenblock)
  • Zeile löschen
    1. Umschalt + Leertaste
    2. Strg + – (Minuszeichen auf dem numerischen Tastenblock))
  • Spalte einfügen
    1. Strg + Leertaste
    2. Strg + + (Pluszeichen auf dem numerischen Tastenblock)
  • Spalte löschen
    1. Strg + Leertaste
    2. Strg + – (Minuszeichen auf dem numerischen Tastenblock)

Arbeitsmappen bearbeiten

  • Tabellenblatt einfügen: Umschalt + F11
  • Diagramm einfügen: F11
Michael Richter

Michael Richter

Autor

Ich unterstütze unsere Kunden in erster Linie durch Programmierung von Datenbankanwendungen und Zusatzmodulen von Microsoft Office. In Seminaren und Tipps auf unserer Blogseite gebe ich mein Wissen weiter.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Share This