Direkt aus Word, Excel oder PowerPoint überflüssige Dateien löschen
Kennen Sie das auch? Sie suchen eine bestimmte Datei und öffnen verschiedene Dokumente, bis Sie das Gesuchte gefunden haben. Bei manchen dieser Dokumente denken Sie sich: “Das könnte ich eigentlich löschen.” Weil die Zeit knapp ist, folgen dem Gedanken keine Taten.
Ihr Nutzen durch das direkte Löschen überflüssiger Dateien
- Sie können nicht mehr vergessen, dass Sie Dateien löschen wollten.
- Ihr PC ist aufgeräumt.
- Sie finden relevante Dokumente in Zukunft schneller.
In Office 365 ist es ohne großen Aufwand möglich, überflüssige Dateien zu löschen. Ein Klick mit der rechten Maustaste in der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente genügt!
Sie können im Kontextmenü wählen, ob Sie die markierte Datei löschen oder nur aus der Liste entfernen wollen. Hierdurch bleibt die Liste aufgeräumt und zeigt nur die Dokumente an, mit denen Sie tatsächlich gearbeitet haben und nicht auch die Dokumente, die Sie nur kurz angeschaut haben.
Diese Technik funktioniert in Office 365. Je nach ausgewähltem Kanal kann es sein, dass Sie eine Weile warten müssen, bis diese Funktionen bei Ihnen freigeschaltet sind.
0 Kommentare