Sie möchten ein Excel-Diagramm mit PowerPoint verknüpfen, um immer die aktuellen Zahlen überzeugend präsentieren zu können.
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Erstellen Sie ein Diagramm in Excel, das Sie
mit PowerPoint verknüpfen wollen. -
Markieren Sie das erstellte Diagramm und kopieren Sie es.
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Rufen Sie PowerPoint auf oder wechseln Sie zu PowerPoint, falls Sie
es bereits zu einem früheren Zeitpunkt geöffnet haben. -
Fügen Sie eine neue Folie mit dem Layout “Titel und Inhalt” ein.
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Markieren Sie den Inhaltsbereich dieser Folie.
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Klicken Sie auf den unteren Bereich der Schaltfläche Einfügen und
wählen hier die Option Ursprüngliche
Formatierung beibehalten und Daten verknüpfen. -
Sie haben nun das Excel-Diagramm in PowerPoint eingefügt und
gleichzeitig eine Verknüpfung zu Excel hergestellt. Ändern sich die
Zahlen in Excel, ändert sich das Diagramm in PowerPoint. -
Um das Diagramm entsprechend Ihren Vorstellungen zu animieren, wechseln Sie
zu dem Register Animationen. -
Markieren Sie das Diagramm und wählen bspw. die Animation Wischen
aus. -
Wählen Sie unter den im Animationsbereich aufgelisteten Inhaltsplatzhaltern
das Diagramm aus. Durch das Anklicken dieses Platzhalters mit der
linken Maustaste wird ein Dropdown-Pfeil sichtbar. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf diesen
Pfeil, öffnet sich ein Kontextmenü. Hier wählen Sie nun den Punkt
„Effektoptionen…“ aus. -
Wählen Sie das Register Diagrammanimation aus. Hier können Sie nun
verschiedene Möglichkeiten wählen, wie Ihr Diagramm animiert werden
soll, um die Zahlen überzeugend zu präsentieren.
Durch diese Verknüpfung von Excel-Diagrammen und PowerPoint sind Sie in der
Lage, die in Ihren Diagrammen vorhandenen Informationen in einer für
Sie und Ihre Zuschauer am besten geeigneten Art und Weise
darzustellen.
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