Ist es Ihnen auch schon passiert, dass Sie versehentlich falsch geschriebene Wörter in das Benutzerwörterbuch von Word aufgenommen haben?
Word bietet Ihnen die Möglichkeit diese Wörterbücher zu überarbeiten. Somit können Sie auch falsche Wörter aus dem Wörterbuch löschen.
Benutzerwörterbuch in Word 2010 überarbeiten
- Rufen Sie das Register Datei auf und klicken Sie anschließend auf den Befehl Optionen.
- Klicken Sie in der linken Navigationsleiste auf den Befehl Dokumentprüfung und klicken Sie im mittleren Bereich auf die Schaltfläche Benutzerwörterbücher.
- Klicken Sie in dem sich öffnenden Fenster auf den Befehl Wortliste bearbeiten.
- Löschen Sie aus dieser Wortliste dass versehentlich falsch hinzugefügte Wort.
- Schließen Sie alle Dialoge.
Benutzerwörterbuch in Word 2003 überarbeiten
- Rufen Sie den Befehl Extras, Optionen auf.
- Aktivieren Sie die Registerkarte Rechtschreibung und Grammatik.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzer.
- Wählen Sie das Wörterbuch aus, das Sie bearbeiten wollen. In der Regel dürfte es das Wörterbuch BENUTZER.DIC sein.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche ändern.
- Am Bildschirm wird nun das Wörterbuch angezeigt.
- Suchen Sie das falsch geschriebene Wort und löschen Sie den gesamten Absatz, in dem das Wort steht.
- Speichern Sie das geänderte Wörterbuch und schließen es.
Ich brauche eine Info, warum Word ein falsch geschriebenes Wort als richtig anerkennt. Und zwar ein Wort, dass nicht im Benutzerwörterbuch steht, weil ich dieses nie eingetragen habe.Und natürlich, wie ich diesen Fehler beseitige.
Zeitersparnis
Genau, Zeitersparnis und weniger Stress.
Nirgendwo findet man eine Anleitung für die aktuelle Word-Version, das nervt.
Danke
Zeitersparnis, stand das drin was ich suchte
Das Wörterbuch von Word nimmt keine neuen Wörter auf.