Hilfreiche Tipps auf unserem Blog
Sie brauchen Ideen oder Unterstützung? Viele Fragen haben wir hier auf unserem Blog schon thematisiert!
Die Excel-Funktion SVERWEIS mit variabler Tabellenangabe
Die Funktion SVERWEIS wird in der Regel verwendet, um in einer Tabelle in der ersten Spalte nach einem Ausdruck zu suchen und einen Wert aus einer anderen Spalte der Tabelle abzurufen. Die Tabelle, in der gesucht wird, ist meistens fest vorgegeben. In diesem Tipp...
Unerwünschte Zeilenumbrüche in Word
Der automatische Zeilenumbruch in Word ist eine schöne Selbstverständlichkeit. Manchmal ist er allerdings hinderlich. Es sieht z. B. unprofessionell aus, wenn der Begriff E-Learning nach dem ersten E getrennt wird oder bei Währungsangaben der Betrag am Ende der einen...
Daten in Textdatei nach Excel übertragen
Oft werden Daten, die Sie in Excel weiterverarbeiten möchten, in Textdateien zur Verfügung gestellt. In diesem Tipp zeigen wir Ihnen einige Möglichkeiten, wie Sie Daten aus Textdateien nach Excel übertragen und dabei noch Umformungen vornehmen können. Die Übertragung...
Einfache Formulare in Outlook
Erstellen Sie in Outlook häufig E-Mails oder Aufgaben, die sich nur in wenigen Details unterscheiden, so lohnt es sich, ein Outlook-Formular zu erstellen. In einem Outlook-Formular können Sie die folgenden Informationen fest hinterlegen, so dass das erneute Erfassen...
Kommentare in Word nutzen
Sie arbeiten gemeinsam mit Kollegen an einem Word-Dokument. Die Kommentarfunktion hilft Ihnen, Anmerkungen an den entsprechenden Stellen zu hinterlegen. Möchten Sie einen Kommentar einfügen, so gehen Sie folgendermaßen vor: Setzen Sie den Cursor an die Stelle im...
PowerPivot-Daten in Excel mit Cube-Funktionen flexibel abfragen
Wenn Sie in Excel mit PowerPivot ein Datenmodell mit Measures bzw. berechneten Feldern aufgebaut haben, können Sie die Daten nicht nur in PivotTables und PivotCharts interaktiv analysieren, sondern Sie können auch die Cube-Funktionen nutzen, um gezielt einzelne Werte...
Kalenderdateien in Outlook nutzen
In Outlook können Sie Details zu einem Termin entweder per Terminanfrage oder Kalenderdatei dem oder den Empfängern mitteilen. Kalenderdateien werden häufig bei Online-Buchungen von Bestellsystemen wie der Deutschen Bahn, von Autovermietern oder Hotels versandt, um...
Werte über oder unter dem Durchschnittswert in Excel hervorheben
Die bedingte Formatierung in Excel wird oft eingesetzt, um Werte in Zellen, die über oder unter dem Durchschnitt liegen, besonders zu kennzeichnen. In einigen Fällen sind nur die Werte interessant, die einen bestimmten Prozentsatz über oder unter dem Mittelwert einer...
Outlook fragt ständig nach dem Kennwort
Es kann passieren, dass Sie von Outlook ständig nach Ihrem Kennwort gefragt werden. Dies kann viele verschiedene Ursachen haben. Im folgenden sind einige Szenarien und mögliche Lösungen beschrieben. Outlook mit Office 365 Benutzen Sie Outlook in Verbindung mit Office...
Anzahl Kunden pro Anzahl Verkäufe mit Power Query ermitteln
Bei der Analyse von Verkaufsdaten sind nicht immer nur die absoluten Kunden- und Artikelumsätze interessant, sondern oft auch die Frage, wie viele Kunden haben wie oft in einem bestimmten Zeitraum bei Ihnen gekauft. Die Ergebnisse, die mit Power Query ermittelt...
Neueste Kommentare