Hilfreiche Tipps auf unserem Blog
Sie brauchen Ideen oder Unterstützung? Viele Fragen haben wir hier auf unserem Blog schon thematisiert!
Absätze in Word verschieben
Zu den häufigsten Aufgaben in einer Textverarbeitung gehört das Verschieben von Absätzen. Mit Hilfe der folgenden Tastenkombination können Sie Absätze in Word verschieben, ohne sie vorher zu markieren. ALT Umschalt + Pfeiltaste nach oben oder ALT Umschalt + Pfeiltaste...
Excel-Verknüpfungen einfach anpassen
In der Zeit um den Jahreswechsel werden die Excel-Arbeitsmappen für das kommende Jahr erstellt. Sind in diesen Arbeitsmappen Verknüpfungen auf andere Arbeitsmappen vorhanden, so stimmen diese Verknüpfungen in der Regel nicht mehr. Stellen Sie sich folgende Situation...
Tastaturkürzel für Word
Mit Tastenkombinationen können Sie in Word folgende Befehle schneller ausführen. Zeichen formatieren Fett = Strg + Umschalt + F Kursiv = Strg + Umschalt + K Unterstrichen = Strg + Umschalt + U Doppeltunterstreichen = Strg + Umschalt + D Vergrößern = Strg + Umschalt +...
Vertrauliche E-Mails mit Outlook versenden
Immer wieder erreichen uns normale E-Mails, in denen der Absender um Vertraulichkeit bittet. Es ist für uns selbstverständlich, den Inhalt der E-Mails vertraulich zu behandeln. Gleichzeitig haben wir keinen Einfluss darauf, was auf dem Weg zwischen Absender und uns...
Aus einer E-Mail in Outlook einen Termin oder eine Aufgabe erstellen
Das Versenden und Empfangen von E-Mails ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit mit Outlook. Nach dem Empfang einer E-Mail ist es häufig erforderlich, sich einen Termin einzutragen oder eine Aufgabe zu erstellen. Termin oder Aufgabe als Text Möchten Sie aus der...
Absatz vor einer Word-Tabelle am Dokumentanfang einfügen
Sie haben ein Word-Dokument erstellt, das nur aus einer Tabelle besteht. Sie müssen dieses Dokument überarbeiten und vor der Tabelle noch normalen Text einfügen. Mithilfe einer Tastenkombination ist dies ganz einfach. Drücken Sie die Tastenkombination <Strg +...
Mehr als 24 Stunden in Excel darstellen
Mit Excel können problemlos Zeitwerte berechnet werden. Ergibt das Rechenergebnis einen Wert von mehr als 24 Stunden, so zeigt Excel mit dem Standard-Zeitformat nur die Stunden an, die über volle 24 Stunden hinausgehen. Ein Wert von 49 Stunden wird als 1 Stunde...
Wochenenden in Excel farbig kennzeichnen
Wenn Sie mit Excel einen Kalender erstellen, ist eine häufige Anforderung, die Wochenenden zu kennzeichnen. Möchten Sie in Excel einen Urlaubskalender erstellen, so kann unser Excel-Urlaubskalender eine Arbeitserleichterung für Sie sein. Wochenenden können Sie mit der...
Negative Zeitwerte in Excel
Werden in Excel Stundenlisten mit Soll- und Iststunden geführt, so kann es vorkommen, dass Minusstunden entstehen. Excel kann zwar mit negativen Zeitwerten rechnen, sie aber nicht darstellen. Am Bildschirm erscheinen nur #####. Müssen negative Zeitwerte dargestellt...
Überschriften in Excel auf jeder Seite drucken lassen
Excel druckt bei Tabellen, die mehrere Seiten umfassen, nicht automatisch auf jeder Seite die Überschriften über den Spalten bzw. vor den Zeilen aus. Sollen diese Überschriften gedruckt werden, können Sie Wiederholungszeilen bzw. -spalten einrichten. In unserem...
Neueste Kommentare