Hilfreiche Tipps auf unserem Blog

Sie brauchen Ideen oder Unterstützung? Viele Fragen haben wir hier auf unserem Blog schon thematisiert!

Absätze in Word verschieben

Zu den häufigsten Aufgaben in einer Textverarbeitung gehört das Verschieben von Absätzen. Mit Hilfe der folgenden Tastenkombination können Sie Absätze in Word verschieben, ohne sie vorher zu markieren. ALT Umschalt + Pfeiltaste nach oben oder ALT Umschalt + Pfeiltaste...

mehr lesen

Excel-Verknüpfungen einfach anpassen

In der Zeit um den Jahreswechsel werden die Excel-Arbeitsmappen für das kommende Jahr erstellt. Sind in diesen Arbeitsmappen Verknüpfungen auf andere Arbeitsmappen vorhanden, so stimmen diese Verknüpfungen in der Regel nicht mehr. Stellen Sie sich folgende Situation...

mehr lesen

Tastaturkürzel für Word

Mit Tastenkombinationen können Sie in Word folgende Befehle schneller ausführen. Zeichen formatieren Fett = Strg + Umschalt + F Kursiv = Strg + Umschalt + K Unterstrichen = Strg + Umschalt + U Doppeltunterstreichen = Strg + Umschalt + D Vergrößern = Strg + Umschalt +...

mehr lesen

Vertrauliche E-Mails mit Outlook versenden

Immer wieder erreichen uns normale E-Mails, in denen der Absender um Vertraulichkeit bittet. Es ist für uns selbstverständlich, den Inhalt der E-Mails vertraulich zu behandeln. Gleichzeitig haben wir keinen Einfluss darauf, was auf dem Weg zwischen Absender und uns...

mehr lesen

Absatz vor einer Word-Tabelle am Dokumentanfang einfügen

Sie haben ein Word-Dokument erstellt, das nur aus einer Tabelle besteht. Sie müssen dieses Dokument überarbeiten und vor der Tabelle noch normalen Text einfügen. Mithilfe einer Tastenkombination ist dies ganz einfach. Drücken Sie die Tastenkombination <Strg +...

mehr lesen

Mehr als 24 Stunden in Excel darstellen

Mit Excel können problemlos Zeitwerte berechnet werden. Ergibt das Rechenergebnis einen Wert von mehr als 24 Stunden, so zeigt Excel mit dem Standard-Zeitformat nur die Stunden an, die über volle 24 Stunden hinausgehen. Ein Wert von 49 Stunden wird als 1 Stunde...

mehr lesen

Wochenenden in Excel farbig kennzeichnen

Wenn Sie mit Excel einen Kalender erstellen, ist eine häufige Anforderung, die Wochenenden zu kennzeichnen. Möchten Sie in Excel einen Urlaubskalender erstellen, so kann unser Excel-Urlaubskalender eine Arbeitserleichterung für Sie sein. Wochenenden können Sie mit der...

mehr lesen

Negative Zeitwerte in Excel

Werden in Excel Stundenlisten mit Soll- und Iststunden geführt, so kann es vorkommen, dass Minusstunden entstehen. Excel kann zwar mit negativen Zeitwerten rechnen, sie aber nicht darstellen. Am Bildschirm erscheinen nur #####. Müssen negative Zeitwerte dargestellt...

mehr lesen

Überschriften in Excel auf jeder Seite drucken lassen

Excel druckt bei Tabellen, die mehrere Seiten umfassen, nicht automatisch auf jeder Seite die Überschriften über den Spalten bzw. vor den Zeilen aus. Sollen diese Überschriften gedruckt werden, können Sie Wiederholungszeilen bzw. -spalten einrichten. In unserem...

mehr lesen

Pin It on Pinterest