Hilfreiche Tipps auf unserem Blog
Sie brauchen Ideen oder Unterstützung? Viele Fragen haben wir hier auf unserem Blog schon thematisiert!
Karten mit Word 2010 gestalten
Geschäftspartner und Freunde freuen sich über einen ansprechend gestalteten Gruß. Mit Word 2010 ist es kinderleicht eine eigene Karte zu entwerfen und auszudrucken. Im Folgenden werden die Schritte angeführt, die erforderlich sind, um eine A6-Klappkarte zu erstellen....
PowerPoint – Gezielter Aufruf einer bestimmten Folie während einer Präsentation
Während einer PowerPoint-Präsentation sind Rückfragen der Zuschauer ganz normal. Häufig bezieht sich eine Frage auf eine bestimmte Folie. Mit den Tasten bzw. kann man jede Folie in der Präsentation wieder anzeigen lassen. Elegant ist dieses Vorgehen jedoch nicht, da...
PowerPoint-Präsentation automatisch starten
Einen Vortrag zu halten, ist immer mit einer gewissen Anspannung verbunden. Vermeiden Sie darum alles, was Sie nervös machen könnte. Das Öffnen der Präsentation und das Starten der Präsentation sind zwei Schritte. Sind Sie ein hervorragender Redner und gleichzeitig...
Inhaltsverzeichnis mit Word erstellen
Mit Word lassen sich Inhaltsverzeichnisse auf Mausklick erstellen. Besonders einfach ist das Erstellen von Inhaltsverzeichnissen, wenn Sie die Überschriften in Ihrem Dokument mithilfe der vordefinierten Formatvorlagen Überschrift 1 bis Überschrift 9 formatiert haben....
Windows – Tastaturkurzbefehle
Mit Tastaturkürzeln können Windows-Befehle schneller aufgerufen werden. Windows-Tastenkombinationen in Windows 8: Desktop aufrufen = Windows-Taste + D Wechsel zwischen Startbildschirm und der letzten App = Windows-Taste Charms Bar aufrufen = Windows-Taste + C Windows...
Nur die 3 umsatzstärksten Artikel einer Produktgruppe in Excel anzeigen
In Excel können Sie mithilfe einer PivotTable u. a. schnell und einfach die Umsätze von Produktgruppen und Artikeln analysieren. Bei einem umfassenden Sortiment sollen manchmal nicht alle Produktgruppen und Artikel, sondern nur die besten 3, 5 oder 10 Elemente...
Römische und arabische Seitenzahlen in einem Word-Dokument
In diesem Tipp erfahren Sie, wie Sie über Abschnittswechsel römische und arabische Seitenzahlen in ein Word-Dokument einfügen. Erstellen Sie ein Dokument mit zwei Abschnitten oder fügen Sie in ein bestehendes Dokument an der Stelle einen Abschnittswechsel ein, an der...
Überarbeitungen in Word-Dokumenten protokollieren
Arbeiten Sie gemeinsam mit Kollegen an einem Word-Dokument oder tauschen Sie es per E-Mail mit Partnern aus? Möchten den anderen Personen ermöglichen Textpassagen einzufügen oder zu löschen und gleichzeitig sehen, wer welche Änderung vorgenommen hat? Sie können mit...
Texte aus beschädigten Word-Dokumenten retten
Manchmal kommt es vor, dass ein Word-Dokument beschädigt wird. Wenn man Pech hat, existiert keine Datensicherung des unbeschädigten Dokumentes. Mit ein wenig Glück können Sie jedoch Teile oder sogar das gesamte Dokument retten. Beschädigtes Dokument lässt sich öffnen...
Formate in Word anzeigen lassen
Müssen Sie auch manchmal wissen, wie ein Zeichen- oder Absatzformat in Word definiert ist? Das Öffnen der entsprechenden Dialoge ist einfach lästig, da Sie für jede zu überprüfende Position die Dialoge erneut aufrufen müssen. Einfacher funktioniert die...
Neueste Kommentare