Hilfreiche Tipps auf unserem Blog
Sie brauchen Ideen oder Unterstützung? Viele Fragen haben wir hier auf unserem Blog schon thematisiert!
Formate in Word anzeigen lassen
Müssen Sie auch manchmal wissen, wie ein Zeichen- oder Absatzformat in Word definiert ist? Das Öffnen der entsprechenden Dialoge ist einfach lästig, da Sie für jede zu überprüfende Position die Dialoge erneut aufrufen müssen. Einfacher funktioniert die...
Absätze in Word verschieben
Zu den häufigsten Aufgaben in einer Textverarbeitung gehört das Verschieben von Absätzen. Mit Hilfe der folgenden Tastenkombination können Sie Absätze in Word verschieben, ohne sie vorher zu markieren. ALT Umschalt + Pfeiltaste nach oben oder ALT Umschalt + Pfeiltaste...
Excel-Verknüpfungen einfach anpassen
In der Zeit um den Jahreswechsel werden die Excel-Arbeitsmappen für das kommende Jahr erstellt. Sind in diesen Arbeitsmappen Verknüpfungen auf andere Arbeitsmappen vorhanden, so stimmen diese Verknüpfungen in der Regel nicht mehr. Stellen Sie sich folgende Situation...
Tastaturkürzel für Word
Mit Tastenkombinationen können Sie in Word folgende Befehle schneller ausführen. Zeichen formatieren Fett = Strg + Umschalt + F Kursiv = Strg + Umschalt + K Unterstrichen = Strg + Umschalt + U Doppeltunterstreichen = Strg + Umschalt + D Vergrößern = Strg + Umschalt +...
Vertrauliche E-Mails mit Outlook versenden
Immer wieder erreichen uns normale E-Mails, in denen der Absender um Vertraulichkeit bittet. Es ist für uns selbstverständlich, den Inhalt der E-Mails vertraulich zu behandeln. Gleichzeitig haben wir keinen Einfluss darauf, was auf dem Weg zwischen Absender und uns...
Aus einer E-Mail in Outlook einen Termin oder eine Aufgabe erstellen
Das Versenden und Empfangen von E-Mails ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit mit Outlook. Nach dem Empfang einer E-Mail ist es häufig erforderlich, sich einen Termin einzutragen oder eine Aufgabe zu erstellen. Aktualisierung Seit in Outlook für Office 365 To-Do...
Absatz vor einer Word-Tabelle am Dokumentanfang einfügen
Sie haben ein Word-Dokument erstellt, das nur aus einer Tabelle besteht. Sie müssen dieses Dokument überarbeiten und vor der Tabelle noch normalen Text einfügen. Mithilfe einer Tastenkombination ist dies ganz einfach. Drücken Sie die Tastenkombination <Strg +...
In Word den Dokumentenschutz aktivieren
Tauschen Sie Word-Dokumente per E-Mail mit Partnern aus? Möchten Sie verhindern, dass ein Word-Dokument ohne Ihr Wissen verändert wird? Um in Word den Dokumentenschutz zu aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor: Rufen Sie den Befehl Extras, Dokument schützen auf....
Inhalt beschädigter Excel 2003-Arbeitsmappen retten
Manchmal kommt es vor, dass Excel-Arbeitsmappen beschädigt werden und sich nicht mehr öffnen lassen. Da Excel auch Daten aus ungeöffneten Arbeitsmappen lesen kann, besteht eine Chance, den Datenbestand zu retten. Die Formeln und Funktionen müssen allerdings neu...
Mehr als 24 Stunden in Excel darstellen
Mit Excel können problemlos Zeitwerte berechnet werden. Ergibt das Rechenergebnis einen Wert von mehr als 24 Stunden, so zeigt Excel mit dem Standard-Zeitformat nur die Stunden an, die über volle 24 Stunden hinausgehen. Ein Wert von 49 Stunden wird als 1 Stunde...
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