Hilfreiche Tipps auf unserem Blog

Sie brauchen Ideen oder Unterstützung? Viele Fragen haben wir hier auf unserem Blog schon thematisiert!

Wochenenden in Excel farbig kennzeichnen

Wenn Sie mit Excel einen Kalender erstellen, ist eine häufige Anforderung, die Wochenenden zu kennzeichnen. Möchten Sie in Excel einen Urlaubskalender erstellen, so kann unser Excel-Urlaubskalender eine Arbeitserleichterung für Sie sein. Wochenenden können Sie mit der...

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Negative Zeitwerte in Excel

Werden in Excel Stundenlisten mit Soll- und Iststunden geführt, so kann es vorkommen, dass Minusstunden entstehen. Excel kann zwar mit negativen Zeitwerten rechnen, sie aber nicht darstellen. Am Bildschirm erscheinen nur #####. Müssen negative Zeitwerte dargestellt...

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Überschriften in Excel auf jeder Seite drucken lassen

Excel druckt bei Tabellen, die mehrere Seiten umfassen, nicht automatisch auf jeder Seite die Überschriften über den Spalten bzw. vor den Zeilen aus. Sollen diese Überschriften gedruckt werden, können Sie Wiederholungszeilen bzw. -spalten einrichten. In unserem...

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Doppelte Datensätze in Excel finden und löschen

Wenn Sie in Excel eine umfangreiche Liste pflegen, kann es sein, dass versehentlich Datensätze doppelt eingegeben wurden. Mit einer einfachen Technik lassen sich diese Datensätze finden und anschließend löschen. Excel 2013, Excel 2010 und Excel 2007 Im ersten Beispiel...

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Benutzerwörterbuch in Word überarbeiten

Ist es Ihnen auch schon passiert, dass Sie versehentlich falsch geschriebene Wörter in das Benutzerwörterbuch von Word aufgenommen haben? Word bietet Ihnen die Möglichkeit diese Wörterbücher zu überarbeiten. Somit können Sie auch falsche Wörter aus dem Wörterbuch...

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Dateiliste in Office 2003

Die Dateiliste ermöglicht Ihnen einen schnellen Zugriff auf die zuletzt geöffneten Dateien. Im Menü Datei finden Sie eine Liste mit den vier zuletzt benutzten Dateien. Über den Befehl Extras, Optionen, Allgemein kann die Anzahl der angezeigten Dateien mit der Option...

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Einzelnes Wort in Word von der Silbentrennung ausschließen

Die automatische Silbentrennung in Word ist ein hilfreiches Werkzeug. Allerdings ist es manchmal erforderlich, ein einzelnes Wort von der Silbentrennung auszuschließen. Hinweis: Möchten Sie verhindern, dass ein Begriff wie E-Learning getrennt wird, so können Sie...

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Informationen in Outlook verschieben

In Outlook gibt es jede Menge Felder, in die Informationen eingetragen werden können. Mit der Maus können Sie Einträge eines Feldes schnell und einfach in ein anderes ziehen. Sie haben beispielsweise bei einer E-Mail im Feld An... einen Empfänger erfasst, der die...

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Tastenkombinationen in Microsoft Office anzeigen lassen

Das Arbeiten mit Tastenkombinationen erleichtert Ihnen bei häufig durchgeführten Arbeiten das Leben. Schwierig ist es nur, sich die wichtigen Tastenkombinationen zu merken. Office 2010/ 2007 Zeigen Sie in Office 2010 bzw. Office 2007 für 2 Sekunden mit dem Mauszeiger...

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Unerwünschte Großschreibung in Word

Sie schreiben einen Text und wie von Geisterhand werden manche Wörter groß geschrieben, obwohl Sie sie in Kleinbuchstaben eingegeben haben. Schuld an diesem Verhalten der unerwünschten Großschreibung in Word ist die Autokorrektur, genauer gesagt die Option Jeden Satz...

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