Hilfreiche Tipps auf unserem Blog

Sie brauchen Ideen oder Unterstützung? Viele Fragen haben wir hier auf unserem Blog schon thematisiert!

Auswahlliste in Excel

Das Eingeben von Daten in Listen in Excel wird durch Hilfe der Auswahllisten erheblich vereinfacht. Texte, die in der gleichen Spalte schon mal eingegeben werden, können einfach und schnell ergänzt werden, wenn jede Zelle der Spalte gefüllt ist. Die Auswahlliste in...

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Überflüssige Zeichen beim Datenimport nach Excel löschen

Daten werden zum Analysieren häufig nach Excel importiert. Diese importierten Daten können nicht druckbare Sonderzeichen oder überflüssige Leerzeichen enthalten. Excel enthält spezielle Funktionen, die diese Zeichen löschen können. Die Funktion =GLÄTTEN(Text) entfernt...

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Korrupte Verknüpfungen in Excel 2003 korrigieren

Verknüpfungen zu anderen Arbeitsmappen sind eine enorme Arbeitserleichterung, wenn Zahlen auf dem aktuellen Stand gehalten werden müssen. Wird die Arbeitsmappe, zu der eine Verknüpfung besteht, umbenannt, verschoben oder gelöscht, so kann die Verknüpfung nicht mehr...

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Liste aller in einer Excel-Arbeitsmappe definierten Namen

Sie können alle in einer Arbeitsmappe definierten Namen mit Ihrer Bezügen in einem Tabellenblatt ausgeben. Für diese Liste wird ein zweispaltiger Tabellenbereich benötigt. Da evtl. vorhandene Informationen ohne Vorwarnung überschrieben werden, sollten diese beiden...

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Berechnungen mit Zeitwerten in Excel

Berücksichtigen Sie beim Rechnen mit Zeitwerten in Excel einige Besonderheiten, so können Sie mit Zeitwerten genauso rechnen wie mit normalen Zahlen. Möchten Sie wissen, wie lange eine Zeitspanne gedauert hat, so geben Sie Beginn und Ende der Zeitspanne in zwei Zellen...

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Eingabe von Datumsangaben in Excel

In Excel ist häufig die Eingabe von Datumsangaben erforderlich. Erfahren Sie wie Sie konstante und variable Datumswerte eingeben. Unveränderbares Datum Drücken Sie die Tastenkombination STRG + . (Strg und Punkt). Excel fügt das heutige Datum in die...

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Breite einer einzelnen Spalte in einer Word-Tabelle verändern

Die Breite einer Spalte lässt sich in Word sehr einfach mit der Maus verändern. Sie bewegen den Mauszeiger über die rechte Spaltenbegrenzung, bis er sich in einen waagerechten Doppelpfeil verändert. Bei gedrückter linker Maustaste ziehen Sie nun die Spalte auf die...

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Mehrere Tabellenblätter in Excel gleichzeitig ändern

Häufig sind Tabellenblätter in einer Arbeitsmappe gleichartig aufgebaut. Müssen für jedes Arbeitsblatt die gleichen Änderungen vorgenommen werden, so wäre es zu aufwendig, auf jedem Arbeitsblatt die Änderung vorzunehmen. Mit Hilfe der Gruppierung legen Sie...

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PowerPoint – lange Notizen drucken

Die Folien in PowerPoint können durch Notizen für den Sprecher ergänzt werden. Ab PowerPoint 2010 In PowerPoint 2010 werden diese Notizen automatisch über mehrere Seiten gedruckt. Rufen Sie hierzu einfach den Befehl Datei, Drucken auf und wählen die folgenden...

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